Amsterdam ist ein Hotel-Seismograf

Amsterdam, 09. Januar 2017 - Bekanntermaßen war Amsterdam in der Vergangenheit mehrfach ein Seismograf für Hoteltrends. In der niederländischen Hauptstadt sind in den letzten Monaten und Jahren eine Vielfalt an neuen interessanten Hotelprojekten entstanden, die unseren Vorstandssprecher Reiner Nittka und unseren Head od Development Chris-Norman Sauer neugierig gemacht haben. Zu beobachten war, dass die innovativeren Hotelprojekte viel mehr in den Hostels, Budget-Economy- oder Longstay-Hotellerie als wie vermutet im Luxus- oder Upscale-Bereich zu finden sind.

Im vergangen Jahr führte die Reise die beiden Herren in das Ink Hotel by MGallery, das Volkshotel, das Zoku, das Generator, das Student Hotel und ins Jaz. Alle Häuser möchten ihren Gästen eine Geschichte erzählen, ein Lebensgefühl vermitteln und in den öffentlichen Bereichen ein Wohlfühl-Klima erzeugen. Die Kombination aus Lobby, Bar, Restaurant als auch Co-Working Spaces mit diversen Eventmöglichkeiten soll den Gast auch am Abend bezaubern. Mit welchen spannenden Angeboten und Programmen die Hotels ihre Gäste faszinieren, können Sie in der nächsten gedruckten Ausgaben der AHGZ oder bereits hier lesen.