Ansprechpartner: Wolfgang Ludwig

Wolfgang Ludwig

mail@ludwig-km.de

Die GBI AG und ihre Schwestergesellschaft GBI Wohnungsbau GmbH entwickeln Hotel-, Apartment- und Wohnprojekte. Allein oder mit Partnern konnten seit der Gründung im Jahr 2001 Immobilien in Deutschland und Österreich mit einem Volumen von rund 1,9 Milliarden Euro verkauft bzw. platziert werden.Die Hotelprojektentwicklungen der GBI AG umfassen 14.600 Zimmer. Das Unternehmen ist für alle relevanten nationalen und internationalen Marken in den Segmenten Budget bis Up Scale tätig. Dabei ist der Longstay Bereich besonders stark gewachsen. Intensiviert wurde seit 2010 unter dem Markendach SMARTments ® das Engagement bei der Entwicklung und dem Betrieb von Mikroapartments für Studenten, Geschäftsreisende und Privatpersonen. Im gewerblichen Bereich der SMARTments business umfasst die Projektliste 1.169 Apartments in München, Hamburg, Berlin, Mannheim und Wien. Die GBI Wohnungsbau GmbH ist sowohl im Bereich der SMARTments student, der SMARTments living, als auch im klassischen geförderten Wohnungsbau bundesweit tätig. Es wurden bislang 4.091 Studenten-Apartmentplätze in Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., Köln, Darmstadt, Mainz, Kaiserslautern, Freiburg, Erlangen, Nürnberg, Essen, Würzburg, Wien und Graz fertiggestellt, bzw. sind im Bau. Hinzu kommt die Entwicklung der neuen SMARTments living-Projekte in Berlin Hamburg und Wiesbaden. Ein deutlich wachsender Tätigkeitsbereich sind Entwicklungen im freifinanzierten und geförderten Mietwohnungsbau mit derzeit rd. 1.155 Wohneinheiten an 16 Standorten. Muttergesellschaft der GBI AG und der GBI Wohnungsbau GmbH ist die GBI Holding AG, als 100%ige Tochter der Moses Mendelssohn Stiftung. Vorstände der GBI AG sind Reiner Nittka (Sprecher), und Clemens Jung. Der Aufsichtsrat besteht aus Dr. Manfred Schoeps (Vors.), Markus Beugel (stv. Vors.) und Dr. Günther Zembsch. Die GBI Wohnungsbau GmbH wird geleitet von den drei Geschäftsführern Guido Bode, Clemens Jung und Simon Hübner.

www.gbi.ag

Pressemitteilungen - Unsere aktuellen Projekte

Brand Assets

Laden Sie die Logos der GBI AG und der verbundenen Unternehmen als .zip Datei herunter.